top of page
KINDER-YOGA
online AUSBILDUNG

Die Ausbildung passt zu dir, wenn du:

​bequem von zu Hause aus
53h online Ausbildung ​​

30 September- 20 Dezember 2023
 

nach Yoga ABC Cards und fuchsundjaguar​

IMG_9159_edited.jpg

Umfang

  • 53h online Ausbildung

  • 10 Live Module à 3h

  • 4 Fragen und Antworten Gruppen Calls

  • Persönliche Begleitung

  • Praxisnahe Hausaufgaben

  • Umfangreiches Skript

  • Arbeitsmaterial

  • ABC Karten Set

  • das Kinder-Yoga Lehrmittel

  • div. Praxismaterial für Unterricht

  • ABC Ausmalbilder

  • KiYo Lehrer Zertifizierung nach ABC Cards und fuchsundjaguar

IMG_2967_edited.jpg

 Module

  1. Yoga Philosophie

  2. Kinderyoga Definition und Praxis 

  3. Methodik und Didaktik

  4. Stundenbilder Aufbau und Struktur

  5. Asanas Kindergerecht

  6. Pranayama mit Kindern

  7. Yoga und Klang

  8. Yogatheraphie

  9. Entspannung Theorie, Übungen, Spiele

  10. Werbung, Marketing Kinderyoga im Alltag

IMG_8810_edited.jpg

nach der Ausbildung kannst du

  • Kompetente Kinder Yoga Sequenzen planen und durchführen

  • Besitzt du Basiswissen zur Yogaphilosophie

  • Kennst die unterscheidlichen Yoga Asanas für Kinder

  • Weisst du was es braucht um eine Harmonische Yoga Sequenz anzuleiten

  • Kennst du unterschiedliche Mantras und Mudras 

  • Kannst du einfache Klangreisen kompetent anleiten

  • Wirst du im Stande sein bewusst gewählte Entspannungsequenzen zu leiten

IMG_9152_edited.jpg

Die Ausbildung passt zu dir, wenn du:

  • Dich nach einer persönlichen Weiterentwicklung sehnst

  • Kinder-Yoga in deinen Alltag aufnehmen möchtest

  • Interesse am gesunden zusammen-Leben mit Kindern hast

  • Dir die Zukunft der kommenden Generation wichtig ist

  • Deine Ressourcen bewusst positiv nützen möchtest

  • Das Gefühl hast, etwas Gutes zu einer besseren Welt beitragen zu wollen

  • Dir das Anleiten und Begleiten von Kindern liegt und Spass bereitet

  • Bereit bist, fantasievoll und verspielt, Ausserordentliches zu leisten

IMG_1377.JPG

Ausbildungsstart 30.Sept.2023




 

Ausbildungskosten
1050 Euro 

inkl. Kinderyoga Lehrmittel, Yoga Alphabet Karten, Malvorlagen A-Z, Skript, Live Calls, Stundenbilder, Zertifikat

Leitung

Karyna Meier





"Yoga ist ein grosser Teil meines Lebens geworden. Durch meine Ausbildung habe ich viele Techniken kennengelernt, die mir und auch meiner Kleinen im Alltag helfen. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu dürfen"

Kinder+Erwachsenen Yoga Lehrerin

Mutter

Klangtherapeutin

Autorin Kinder-Yoga Lehrmittel

Kinder + Erwachsenen Yoga Lehrerin
Mutter

Kunst-Therapeutin
Lehrkraftassistenz
für fremdsprachige Kinder
Gründerin yoga-abc-cards.com

 

IMG_20221115_213327_edited.jpg
Fiona Hepp _edited.jpg

Fiona Hepp





"Ich empfinde es als grosses Glück, meine vielfältigen Erfahrungen kreativ und bewusst in mein heutiges Tun und Sein einfliessen zu lassen und dadurch ein Netz zwischen Menschen zu knüpfen, die mehr vom Guten tun wollen."

Wichtige Details

VORAUSSETZUNGEN

Die Kinder Yoga Ausbildung richtet sich an YogalehrerInnen sowie LehrerInnen, KindergärtnerInnen, PsychologInnen, TherapeutInnen, Sport- Tanz-, BewegungslehrerInnen, HortleiterInnen, Eltern, sowie sonstige interessierte Personen.

  • Vorkenntnisse in Yoga werden empfohlen, sind aber kein Muss

  • Eine Didaktische Ausbildung ist von Vorteil

  • Sprachkenntnisse in Deutsch

 

ABSCHLUSS

Am Ende der Ausbildung wird eine Abschlussarbeit(60 minütige Yogasequenz) verlangt, welche von den Teilnehmern binnen 2 Mt einzureichen ist. Zudem darf jede Teilnehmerin eine eigene 10 min. Sequenz für und mit den Ausbildungsleiterinen durchspielen.   Nach Abgabe der Abschlussarbeit (schriftlich) und durchführen der Sequenz   wird in einem persönlichen Gespräch deren Inhalte und Vollständigkeit besprochen.

Daraufhin erhalten die Teilnehmenden das Diplom zur 53h Kinder Yoga - LehrerIn nach Yoga-abc Cards und  fuchsundjaguar

Für weitere Informationen

und  Fragen wende dich an Fiona Hepp / 079 727 99 24 / info@fuchsundjaguar.com

oder Karyna Meier  yoga-abc-cards.com

IMG_5116.JPG
Logo_Maedchen.png
InShot_20220424_165405405.jpg

Aline

Die Ausbildungszeit verflog im Nu. Ich konnte viele tolle Ideen sammeln.

Dank Fionas bodenstäniger und einfallsreicher Art, wurde es uns möglich, kleine Dinge in wertvolle Schätze zu verwandeln.

Ich bin dankbar für all die Inspirationen und die liebevoll gestalteten Materialien.

Die Stimmung während der Ausbildung war wunderbar.

Ich freue mich riesig darüber, all dieses neue Wissen anzuwenden.

Primarlehrerin

InShot_20220424_170302436.jpg

Heidi

Bei Fiona habe ich sehr viel Achtsamkeit gefunden, die Dinge im Leben zu tun, Bewusstheit, den Blick auf das Schöne und Positive zu richten, spielerische Leichtigkeit im Ausführen der Übungen und im Anleiten, ganz viel Klang, unerschöpfliche Kreativität und Ideenreichtum, wie man Kinderyogastunden gestalten kann, den Zauber des Moments zu erkennen und dem Alltäglichen ein Staunen, ein Wunder, ein Experiment, ein Leuchten, eine Geschichte zu verleihen, damit die Einzigartigkeit und das Besondere wieder gefeiert werden.

Dafür bin dich sehr dankbar

InShot_20220424_170133534.jpg

Grit

Fiona vermittelt ihren unglaublichen Erfahrungsschatz in einer so spielerischen, leichten und herzlichen Art, womit sie einen Lern-Raum erschafft, in welchem die Kreativität, die Verbundenheit und Selbstreflexion gefördert werden.

Das Zusammenspiel der Elemente *Bewegung, *Klang und Gesang, *Kopf und Hände und *Entspannung berührt auf einer ganz tiefen Ebene und lässt mein inneres Kind (er)strahlen

Pflegefachfrau und Mutter

InShot_20220424_165928128.jpg

Sylvie

Mit Leichtigkeit, viel Liebe, Freude und Hingabe für Kinderyoga hat Fiona uns durch die Ausbildung geführt. Mit einem grossen Fundus an Kreativität und Ideen wurden wir achtsam durch die bunten Kurstage geleitet- oft waren die kleinsten Details die schönsten und grössten. Der Inhalt war sehr abwechslungsreich und bereichernd.

Mir wurde gezeigt, wie ich auf spielerische Weise die Phantasie und Kreativität der Kinder anrege, ihre Achtsamkeit stärke und mit ihnen in eine Meditation gehen kann.

Ein wunderbarer Weg die Motorik und die Körperwahrnehmung der Kinder mit allen Sinnen kennenzulernen und zu stärken.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann die Ausbildung  von Herzen weiterempfehlen. Die Kurstage ware für mich eine grosse Bereicherung

Kindergärtnerin

REZESSIONEN

bottom of page